Über mich

Dein Weg zu einem bewussten & erfüllten Leben

Mein Name ist Catherine Baumann, ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Vielen Dank, dass Sie sich für meine Webseite interessieren.

Mein Ziel ist es, Menschen zu erreichen, die Unterstützung auf ihrem Heilungsweg suchen, indem ich natürliche Materialien wie Heilsteine verwende. Denn jede Krankheit oder jedes Symptom kann durch das Tragen dieser Schmuckstücke behandelt oder unterstützt werden. Die Heilsteine unterstützen und helfen Dich z.B. bei Schlafproblemen, Depressionen, entschlacken, entgiften, immun stärkend, Selbstvertrauen, bei Trauer und vieles Mehr. Wenn Du es wünschst, stelle ich Dir gerne ein eigenes Armband, Ohrringe oder eine Halskette zusammen. Auch berate ich Dich gerne oder empfehle Dir die passenden Heilsteine für Dein einzigartiges Schmuckstück.

In diesem Jahr, 2021, habe ich die Möglichkeit, eine Ausbildung zur analytischen Heilsteintherapeutin zu machen. Während der Ausbildung bei Bruno Vogler-Pfeiffer kann ich endlich meinen Wissensdurst über Heilsteine stillen. Die Ausbildung gliedert sich in zwei Teile: Praxis und Theorie. Der praktische Teil basiert auf einem 5-tägigen Seminar in den Schweizer Alpen, welches eine Voraussetzung für den Abschluss des Therapeuten-Diploms ist. Diese 5 Tage sind reich an Entdeckungen, Informationen, Austausch und Emotionen.

Alle meine Produkte sind handgefertigt und werden vor jedem Versand gereinigt und durch positive Energie aufgeladen. Deine Gesundheit und Heilung liegt mir am Herzen, deshalb nehme ich mir die Zeit dir zuzuhören und zu lesen. Zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Meine Leidenschaft für Natursteine geht auf meine frühe Kindheit zurück und ist stetig gewachsen. Die „Hindernisse“ des Lebens zeigten mir, dass es kein Wundermittel gibt. Jeder von uns ist für seine Gesundheit verantwortlich. Die Zusammensetzung der Natursteine enthält natürliche Bestandteile der Erdkruste, kurz gesagt: ENERGIE! So wurde es zu meinem Motto. Ich bin verpflichtet darauf hinzuweisen, dass die Wirkung von Edelsteinen und Heilsteinen, Mineralien und Kristallen, nicht medizinisch anerkannt sind. Sie ersetzt nicht einen ärztlichen Rat oder ärztliche Hilfe. Die Beschreibungen meiner Produkte stellen jedoch keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im ärztlichen Sinne dar. Quelle: Buch von Michael Gienger, 555 Steine von A-Z und Bruno Vogel-Pfeiffer (Heilsteinschule.ch). Ein grosses Dankeschön an Bruno!

Ich biete auch verschiedene Therapien an:

  • Quantenenergie: Mit dieser Methode kann unser Nervensystem in einen spontanen und unmittelbaren autonomen Zustand versetzt werden. Dadurch können tiefe Heilungsprozesse stattfinden.
  • Pranic Healing: (auch Prana-Heilung genannt) ist eine berührungslose Energie-Heilmethode nach Master Choa Kok Sui. Mit Prana werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und Krankheiten vorgebeugt. Übrigens: „Prana“ bedeutet „Lebensenergie“.
  • Die 11 Chakra-Therapie: Chakras sind unsere Energiezentren unseres Körpers. Es geht darum, die Lebensenergie, die persönliche Entwicklung und unsere Gesundheit zu fördern. Diese befinden sich unter anderem entlang der Wirbelsäule. Verschiedenen Störungen, psychische und/oder körperlich können gelöst werden.
  • Crystal Relax: Die Kristall-Balance (nach Walter von Holst) ist ein Verfahren, Steine aufzulegen, das ausschliesslich mit Bergkristallen ausgeführt wird. Bei allen Erscheinungen energetischer Unausgewogenheit kann Kristall-Balance angewandt werden: sie erfrischt, klärt, zentriert, erdet und kräftigt den gesamten Organismus, vor allem das Gleichgewichts- und Energiesystem (Quelle: Buch „Enzyklopädie der Steinheilkunde“ von Werber Kühni und Walter von Holst). Eine Methode, die sich auf energetische Ungleichgewichte, Fehlhaltungen und Verspannungen bezieht. Dein ganzer Körper wird entspannt sein und Du wirst ein allgemeines Wohlgefühl verspüren. Dabei verwende ich reine Bergkristalle. Lass Dich in Versuchung führen!
  • Schamanische Kristallbehandlung nach Michael Gienger, 2009: Diese Methode dient der Aktivierung der Chakren, anregen der Nerven und Körperflüssigkeiten, Ausgleichen der Aura, das Öffnen des Herzens.

Ich freue mich darauf, Dich auf Deinem Heilungsweg zu begleiten.

Herzlichst, Catherine