Natural Spirit.ch

Praxis für alternative Heilverfahren

Meditationsleiterin

Meditation ist für uns eine Möglichkeit, neue Kraft und neue Energie zu schöpfen.

Sei es auf physischer oder psychischer Ebene, was uns ermöglicht, ruhig und gelassen durch das Leben zu gehen. Wenn wir täglich meditieren, entdecken wir die Liebe des Herzens zu uns selbst und leben sie im Alltag.

Meditation bietet viele Vorteile für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Es ist eine Praxis, die unsere Aufmerksamkeit und unser Bewusstsein trainiert, um einen ruhigen und stabilen Geisteszustand zu erreichen.

Ich persönlich habe mit dem Meditieren begonnen (vor Jahren), weil ich in mir selbst keinen Frieden finden konnte. Ich war ständig in Bewegung, erschöpft und immer auf der Suche nach irgendetwas. Durch meine Ausbildung zur Lichtarbeiterin habe ich verschiedene Arten des Meditierens kennengelernt. Es ist buchstäblich zu einem Drang geworden und ich kann mir ein Leben ohne Meditation nicht mehr vorstellen. Wenn man bedenkt, dass ich es nicht einmal geschafft habe, fünf Minuten lang stillzusitzen …

Meine Ausbildung zur Meditationsleiterin erfüllt mich vollkommen. Es gibt so viele Möglichkeiten zu meditieren, dass es keine Ausrede für Menschen gibt, die sagen: „Meditation ist nichts für mich“. Ich begleite dich in der Gruppe oder allein, wie du es für dich stimmt.

Es geht darum, Energie zu tanken und dauerhafte positive Veränderungen im Denken, Fühlen, Wahrnehmen und in der Aufmerksamkeit zu bewirken. Indem du dich auf einen Gedanken, ein Gefühl, eine Emotion oder deine Atmung konzentrierst, fokussierst du deinen Geist und beruhigst ihn. 

Es gibt zwei Arten von Meditation:
1. Die passive Meditation, bei der du still sitzt oder liegst.
2. Die aktive Meditation hingegen machst du körperliche Übungen. Das kann ein einfacher Spaziergang (eine Geh-Meditation) sein, Tanzen, Mantras singen und auch Beten.

Positive Effekte: Das kann dir helfen, bestimmte Aufgaben zu bewältigen oder einfach deinen Alltag zu meistern. Viele Praktizierende schwören auf die Wirkung regelmässiger Meditation und schöpfen daraus Kraft, Inspiration, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und Kreativität. Gesundheit und Immunsystem werden gestärkt, du fühlst dich weniger gestresst und bist ausgeglichener. 

Hast du bereits Erfahrungen mit Meditation gemacht? Hast du sie vielleicht sogar als besonderes Ritual in deinen Alltag integriert? Ich freue mich darauf, deine Erfahrungen in den Kommentaren zu lesen!

Herzlichst, Catherine

Schreibe einen Kommentar