Natural Spirit.ch

Praxis für alternative Heilverfahren

Morbus Crohn

Ich habe in den letzten drei Jahren noch nie so viel von dieser Krankheit gehört. Die Zahl der Menschen, die an dieser Krankheit leiden, steigt stetig an. Morbus Crohn ist eine chronische Erkrankung, die mit Entzündungen im gesamten Verdauungstrakt einhergehen kann. Die Hauptsymptome sind krampfartige Bauchschmerzen, Durchfall und Fieber. Die Beschwerden treten in der Regel schubweise auf. Patienten können daher lange Zeit asymptomatisch bleiben. Am häufigsten ist der Endabschnitt des Dünndarmes entzündet, das sogenannte „terminale Ileum“.

Der Grund für die Entstehung von Morbus Crohn ist nicht geklärt. Im Morbus-Crohn-Leitfaden heisst es, dass es sich nicht um eine psychosomatische Erkrankung handelt. Belastende Lebensereignisse wie Stress und psychische Störungen seien daher nicht die Ursache für die Entstehung dieser chronisch-entzündlichen Darmerkrankung. Psychosozialer Stress hingegen kann jedoch erheblich zum Auftreten oder zur Verschlimmerung der Symptome beitragen.

Die Menschen, die mich um Hilfe bitten, wissen nicht mehr, was sie tun sollen. Ich kann sie sehr gut verstehen, denn ich war auch davon betroffen.
Oft ist eine radikale Lebensumstellung (davon auch die Ernährung) nötig und auch der Wille zur Heilung. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich bin ein sehr positiver Mensch, aber nach zwölf Jahren Bauchschmerzen (und 3 OP) konnte ich es nicht mehr ertragen. Also sagte ich mir: „Catherine, entweder du jammerst weiter und bleibst in der Opferrolle oder du gehst aus deiner Komfortzone heraus“. Hm, das war nicht einfach, denn ich hatte keine Energie mehr und irgendwie hatte ich Angst, mich meinen „Dämonen“ zu stellen. Überhaupt nicht einfach! Ich habe nicht nur für mich, sondern auch für meine Kinder gekämpft. Ich wollte, dass sie wieder eine fröhliche und energiegeladene Mutter haben.
Was ich dir sagen will, ist, dass du niemals aufgeben darfst, niemals!

Ich schlage dir eine Mischung aus natürlichen Steinen vor, um dein Trinkwasser zu energetisieren und über einen längeren Zeitraum zu trinken. In den Beschreibungen der Steine kannst du nachlesen, warum und wie diese Steine auf unseren Organismus wirken.

  • Sphärolithischer Chalcedon (ozeanischer Jaspis) und Heliotrop, um Entzündungen zu reduzieren.
  • Rosa Moosachat, um die Darmflora zu verbessern und die Schleimhäute zu regenerieren.
    Bestreiche ausserdem deinen ganzen Körper mit einem Drüsenstück aus dunklem Amethyst, wenn du unter psychischem Stress stehst und um dein Selbstwertgefühl zu stärken.

Klebe schliesslich einen Malachit oder Dumortieritstein auf, um Krämpfe und Koliken zu lindern.

Meine Arbeit mit Heilsteinen wird bereichert durch die zusätzliche Anwendung und Unterstützung von Ätherischen Ölen. Keine Sorge, ich habe eine dreijährige Ausbildung in Pflanzen und ätherischen Ölen absolviert.
Ätherische Öle:

  • Schlucke ein- bis zweimal täglich einen Tropfen Weihrauchöl und reibe mit einem Amethyst 2 Tropfen zweimal täglich auf deinen Bauch.
  • Zur psychischen Stabilisierung nimmst du 1 Tropfen Muskatellersalbei.
    Um all dies zu verstärken, schlage ich dir Meditationssitzungen vor. Ansonsten höre Musik, die du magst und die dich beruhigt.

Ich wünsche dir viel Erfolg, Kraft und gute Besserung und zögere nicht, mich für weitere Informationen, Austausch zu kontaktieren.

Liebe und gesunde Grüsse, deine Catherine

Rechtlicher Hinweis: Meine Beratung zu Heilsteinen und ätherischen Ölen ist kein Ersatz für eine medizinische Behandlung durch Fachärzte.

Schreibe einen Kommentar